Marco Jacobsen

Geboren in Karlsruhe, Deutschland, und aufgewachsen in vielen verschiedenen Teilen Deutschlands sowie im Ausland, entwickelte ich schon früh eine Fertigkeit mich an ein neues Umfeld und vor allem an Menschen anzupassen und einzufühlen. Die späteren Erfahrungen im Alten- & Pflegeheim (Zivildienst) und die Reisen in einigen Kontinenten dieser Erde, die ich nach dem Abitur machte, förderten meine Offenheit gegenüber neuen Kulturen und den Umgang mit Menschen jeden Alters. Durch meine beiden therapeutisch und heilerisch tätigen Eltern entstanden zudem schon früh ein Interesse an der Arbeit mit Menschen und insbesondere die Zusammenhänge von Körper, Seele und Geist im Sinne einer ganzheitlichen Medizin.

Für mich ist Massage in voller Präsenz eine der wichtigsten Werkzeuge geworden, um einen Kontakt mit seinem Körper wieder herzustellen und in eine Tiefenentspannung zu kommen, die es einem ermöglicht seine eigenen Heilungskräfte wiederzuerlangen.

Krankenkassen anerkannt, ZSR-Nummer A909962

Bild Marco Jacobsen.png

Aus- und Weiterbildungen

  • Dreijährige Vollzeit Heilpraktiker Ausbildung am Institut für Phytotherapie in Berlin mit Schwerpunkt Massage (Klassische Massage, Fussreflexzonen-, Bindegewebs- und Schröpfkopf-massage, Triggerpunkte), Phytotherapie und Homöopathie
  • IfP Ambulatorium in Homöopathie und Phytotherapie
  • Heilpraktiker Zulassung im Bezirksamt Lichtenberg von Berlin seit 2009
  • Einzelcoaching Ausbildung in 2011
  • Weiterbildung zum Life Trainer & Systemischen Coach in 2012
  • Fortbildung zur klassischen Massage bei Hartmut Schappeler
  • Seit 2016 EMR & ASCA anerkannter Naturheilpraktiker mit Diplom von der Paracelsus Schule Zürich in Ernährungsberatung, Massage-therapien und Phytotherapie.
  • DORN-Methode, Bodyfeet 2017
  • MST - Manuelle Schmerztherapie, Bodyfeet 2017